Hagen

Hagen begann sein Leben in einer sehr flachen Gegend. Daher sein Humor.

Er vertrieb sich den Tag mit der Zerstörung von Haushaltsgegenständen. Sonst war irgendwie nichts los. Die Familie bestritt ihr trostloses Dasein mit dem hüten von Schweinen, die in der großen Ebene zu stattlichen Tieren heranwuchsen.
Eigentlich handelte es sich um Schafe, doch diese Information wurde ihm lange vorenthalten. Die Preise jedenfalls waren so gut, daß er mit 17 sein erstes eigenes Zimmer bekam, und, nachdem er seinen Eltern sehr, sehr lange in den Ohren gelegen hatte, auch ein Musikinstrument sein Eigen nennen durfte: eine Wandergitarre mit 3 Saiten.
Für seine weltliche Prägung sorgte ein 500 Meter langes Antennenkabel aus einfachem Weidezaun das zumindest den Empfang von NDR-Info ermöglichte.

Zur Bewältigung seines Kindertraumas hat er das Ziel gesetzt, Schweine nur noch textlich und musikalisch vor sich herzutreiben. Und siehe da, das gelingt.